

Haftung bei NIS-2: Wie bayerische Chefs die IAM-Lücke schließen
Haben Sie heute Morgen schon überprüft, wer in Ihrem Unternehmen worauf zugreifen darf? Nein? Dann sollten Sie jetzt ganz genau hinsehen. Denn die Schonfrist ist endgültig vorbei.


Resiliente Lieferketten: Wie Bayerns Industrie den globalen Marktschock jetzt meistert
Geopolitische Verwerfungen und sinkende Kurse bei klassischen Zulieferern zwingen Marktführer wie Siemens (SIE.DE) aktuell zu radikalen Investitionen in resiliente Lieferketten und die Circular Economy. Während die Strategieabteilungen der Konzerne rotieren, trifft die bayerische Wirtschaft eine ganz andere, operative Realität: Ein massiver Vakanzdruck bei Projektingenieuren und Fachkräften für Logistik & Materialwirtschaft im Großraum München.


Unterschiedliche Aufwärmzeiten an der Montagelinie
FALLSTUDIE: Gleiche Montagelinie, gleiche Produkte, gleiche Rahmenbedingungen –und trotzdem unterschiedliche Aufwärmzeiten nach dem Produktionsstart.
Ein Phänomen, das viele Produktionsverantwortliche kennen –und das regelmäßig zu Ausschuss, Verzögerungen und Diskussionen führt.




Kommentare