Logo_image_transparent.png

IFAT 2022 - Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft

Mein persönliche Blick auf die Messe in der vergangenen Woche: Absolute Spitze! Viele Unternehmen mit einem unglaublichen Innovationsdrang, und Punktlandung in Bezug auf die Themen die uns heute bewegen (müssen)


Mit tollen Gesprächen und vielen neuen Kontakten ist die IFAT ein ausgesprochen tolles und ereignisreiches Event gewesen. Mit der Vorstellung unserer Lösungen zur Automatisierung und Digitalisierung konnten wir in Gesprächen teils tief in einzelnen Aspekte abtauchen, Mehrwerte definieren und Anwendungsbeispiele konkret erörtern.


Smart, Connected, Networked: Intelligente Pumpentechnik

ExoSense® ermöglicht es Ihnen, den Status und die Leistung von Pumpen ohne Unterbrechung zu überwachen. Benutzer- und Asset-Gruppen werden dabei zentral verwaltet, und können über maßgeschneiderte Dashboards Detail-Einblicke in die Performance einer jeden Pumpe liefern. Durch regelbasierte Warnungen und Benachrichtigungen bleibt man automatisch informiert, und kann bei einer Anomalie-Erkennung eingreifen bevor es zu einem Stillstand kommt.


Biogas: Algorithmik für eine flexiblere Anlagentechnik

Studien belegen, dass die Digitalisierung eines Fermenters durch den Einsatz von Algorithmen zu einer der Leistung von bis zu 20 % bei der Biogasproduktion und Substratreduktion führen. Zusammen mit unserem Software Partner Exosite haben wir dies in einfach zu bedienende Tools übersetzt, die das Verständnis der Biogas-Produktion und der Beziehung zwischen den Parametern beschleunigen. Wir unterstützen sie dabei intelligente bzw. ergänzende Automatisierungslösungen bis zur Marktreife zu entwickeln.

Wenn wir uns auf der Messe verpasst haben, aber sie gerne einmal einen genaueren Einblick in unsere Lösungen bekommen möchten, stehen wir selbstverständlich für alle Fragen jederzeit bereit. Sprechen sie uns an!


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen